Dietmar Klein final.jpg

Dietmar Klein, AkSeTuZi

Geboren in Linz, lebt er seit 2002 mit seiner Familie in Kärnten.
Als HTL-Absolvent Hochbau, Informatiker und ausgebildeter Kunstturn- und Sportakrobatiktrainer arbeitet er nach seiner Tätigkeit als Programmierer seit Jahren als selbständiger, wandernder Bewegungspädagoge hauptsächlich in österreichischen Schulen. Unter seinen vielen SchülerInnen war u.a. auch Anna Gasser, Sportlerin des Jahres 2017, die während ihrer Zeit vor dem Snowboarden 4-fache österreichische Meisterin in der Sport-Akrobatik war.
AkSeTuZi: Ak-robatik, Se-ilspringen, Tu-rnen und Zi-rkuskünste zu Lehren ist seine Berufung.
Spezialgebiete sind Wurfakrobatik und Menschenpyramiden, sowie des "Gerätturnen" in moderner Ausführung.

"Gemeinsam statt Einsam, vom Bekannten zum Unbekannten, Theorie und Praxis vereinen" sind einige der Grundsätze seines Tuns.
www.aksetuzi.net